training profil prozesse kommunikation
persönlichkeit
moderation dienstleistung

Verkaufsprozesse optimieren

Mein einzigartiges „ICH“ im Vertrieb

Das Geschäftsfeld von Vertriebsgesellschaften ist deutlich geprägt durch Beratungs- und Verkaufsprozesse der Produkte.
Entscheidend für den Erfolg der Mitarbeiter in der persönlichen Beratung, Telefonberatung, Reklamationsbearbeitung und im Außendienst ist die Fähigkeit zu erkennen, wie nehmen Ihre Kunden die Welt, Sie und Ihre Produkte wahr, was erwarten sie von Ihnen und Ihrem Produkt und welches sind die Motive, wenn sie sich entschließen Ihr Produkt zu kaufen.
Es gibt für Vertriebsmitarbeiter viele sogenannte Verkaufstrainings. Sie haben alle ein gemeinsames Ziel: Techniken zu vermitteln.
Die beste Technik hilft aber wenig wenn der Mitarbeiter sich nicht selbst kennt, wie er wirkt, was ihn in Stress bringt und er nicht in der Lage ist Ihre Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen, ihre psychischen Bedürfnisse und ihre Kaufmotivation zu erkennen und welche bevorzugten Kommunikationskanäle sie haben.
Und hier setzt unser Optimierungsmodell an.

„Wenn wir wollen, dass Andere uns zuhören und verstehen,
müssen wir ihre Sprache sprechen.“

Themengebiete:

  • „ICH“ als Persönlichkeit
  •  Meine Erfolgsfaktoren
  • „ICH“ als Verkäufer
  • „ICH“ in Teams
  • „ICH“ in der Führung
  • „ICH“ im Stress

Ziele:

  • Sie erhalten einerseits Bestätigung und Festigung in Ihrem Tun und andererseits viele neue Anregungen und Hilfen zur persönlichen Weiterentwicklung.

Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten mehr Sicherheit in Ihrem Berufsalltag.
  • Sie erfahren Ihr „ICH“ für die vielfältigen Aufgaben und Anforderungen im Beruf. Sie wissen, wie Sie wirken.
  • Sie lernen Grundsätze im Verhalten, diskutieren mit Kunden und Mitarbeitern und erhalten konkrete Hilfen.
  • Sie lernen sich kennen, Andere besser zu verstehen und stärken dadurch auch Ihre Beziehung. Sie werden endlich wieder miteinander lachen und Spaß haben.

Unsere Umsetzungs-Hotline ist auch nach dem Seminar für Sie da!
Inhalte:

  • Was macht Persönlichkeit aus
  • Die 6 Persönlichkeitsanteile, die uns prägen
  • Selbstanalyse, Spannungsfelder
  • Mein einzigartiges „ICH“
  • Sicheres Auftreten, treffsicher Argumentieren, besser Verstehen, wirksam „verkaufen“
  • Richtig kommunizieren mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
  • Meine Vorzüge
  • Das optimale Kundengespräch
  • Unproduktive Verhaltensweisen ändern

Zielgruppe:

  • Führungskräfte und Mitarbeiter Vertrieb

Dauer: